My Projects, or the things i like to do

Copyrightlaw in Austria/Europe (german)

Zur Zeit meines Studiums beschäftigte ich mich ziemlich ausführlich mit dem Urheberrechtsgesetz in Österreich, und damit in der Europäischen Union.

Hierbei sei ein großes Dankeschön an meine Mentoren Herrn Dr Markus Haslinger und Herrn Prof Dr Franz Zehetner aussprechen, die mich einerseits für dieses Gebiet begeistert haben, und mir bei Fragen hilfreich zur Seite gestanden sind

Diese Arbeit sieht sich einerseits als Einführung in die juristischen Grundbegriffe als auch in die technischen Grundlagen der Informationsgesellschaft, und sollte sowohl für Juristen als auch für Techniker ein Interessantes Nachschlagewerk darstellen.

Meine Diplomarbeit ist unter diesem Link als PDF-File downzuloaden.

Es wird auch weiterhin an dieser Arbeit weiterentwickelt, und neuere Versionen des Dokumentes sind dann über meine Homepage hier, oder unter RAT.at zu finden.